Die Probleme häufen sich bei Wärmepumpen
und
Klimageräten

Um so wichtiger sind optimale Schallhauben für Wärmepumpen

Aus aktuellem Anlass möchten wir hier den Dialog mit einem eventuellen Kunden offenlegen:

Das Problem des Standortes

ungüstiger Standort der Wärmepumpe wenn Lärm das problem wird

schlecht gewählter Standort einer Wärmepumpe

Sehr geehrte Kundschaft ,es hat etwas länger gedauert eine Einhausung auf Grund
vieler Anfragen zu gestalten und mit dem bewerten Schallschutz unserer Firma zu versehen.
Ich Herr Schäfer habe es zur Chefsache erklärt.
Nun ist es geschafft und jetzt haben wir die Maßnahme als ausführliche
Funktionszeichnung In der Anlage.
Der Preis beläuft sich auf ca. 6000.– €  bis 8000.– €  incl. MwSt. welcher zu investieren ist,

wenn etwas funktionierendes, hochwertiges und beständiges gewünscht ist.

Wir hoffen sie können sich hiermit auch ein Bild von unserem Arrangement  machen
und Ihr Vertrauen in 25 Jahre Schallschutz schenken.
Unsere Philosophie ist es funktionstüchtigen Lärmschutz zu machen ohne die
Wirkung der Pumpe zu schmälern
Gerne sehen wir Ihrer Nachricht entgegen ob Sie bereit sind hier weiter zu machen ?
Dann erstellen wir jeweils ein individuelles Angebot

Wirkungsvoller Schallschutzhaube für Wärmepumpe

Eine wirkungsvolle Schallschutzhaube für Wärmepumpen

Die anschließende Reaktion des Kunden zur Schalleinhausung:

Sehr geehrter Herr Schäfer,
Danke für das Antwort, und wie sagt man?: „besser spät als nie“.
Sie haben gute Produkte, aber ich werde mich entschließen, das Projekt nicht zu realisieren, da
der Preis praktisch gleich hoch ist wie die Wärmepumpe.
Danke noch für Ihre Hingabe. Herzlichen Dank für die gute Arbeit

Stellungnahme der Firma Schäfer
Guten morgen Herr…. ,
danke für Ihre offenen Worte welche wir zu gut verstehen.
Das unsere Antwort etwas spät kam, liegt daran, daß wir in letzter Zeit viele Anfragen was
Wärmepumpen betrifft erhalten haben.
Wir sahen uns daher in der Verantwortung uns generell mit allen Problemen gleichzeitig zu
beschäftigen da alle Probleme der Kunden meist sehr ähnlich sind.

Wichtig für uns und bestimmt auch für Kunden welche Geld ausgeben ist , daß das verkaufte Produkt
auch wirklich funktioniert.
Wenig Geld für etwas auszugeben was keinen gewünschten Erfolg hat ärgert Sie aber auch uns.
Wir haben bis heute alle Kunden fair beraten wenn auch dadurch aus Preisgründen dann
kein Auftrag entstand.
Die Kosten entstehen allein aus Gründen der Physik.
Und es kann noch deutlich aufwendiger sein – je nach Anforderung und Leistung der Pumpen

Wenn Jemand seine Wärmepumpe auf die grüne Wiese stellt ist es eventuell möglich schon mit einer
Zwei seitigen Wand ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Der Kunde mit der Wärmepumpe im Bild hat es einfacher wie Sie – das stimmt.

optimal platzierte Wärmepumpe

Der beste Stadort ist natürlich die grüne Wiese

Hier kann schon mit einfachen Mitteln , z.B. einer abschirmenden Lärmschutzwand ein deutlicher Erfolg erziehlt werden
Sobald aber die Pumpe zwischen Häuser und nahe am Nachbar oder den eigenen Räumen sitzt wird der Aufwand deutlich größer.
Es tut uns leid, daß die Wahrheit oft auch preislich schmerzt .
Aber wir wollen eine zufriedene Kundschaft.

Viele Wärmepumpen Hersteller wissen inzwischen, daß es bei Klimageräten und Wärmepumpen oft Probleme
mit der Lautstärke gibt, je nach dem wie diese letzt endlich aufgestellt werden.
Aber leider, ob aus Unwissenheit oder um den Verkauf nicht zu gefährten ohne über die Folgen was Lärm betrifft nachzudenken.
Laborbedingungen haben nun mal wenige Kunden

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Schäfer